bootstrap themes
Mobirise

Was bedeutet eigentlich Fit2me?

Fit2me ist ein Konzept und hat mehrere Bedeutungen.
„Fit 2“ für die beiden Bereiche von Kraft- und Ausdauertraining. „me“ weil Training nicht verallgemeinert wird, sondern für jede einzelne Person schon bei der ersten Trainingseinheit von uns individuell betrachtet wird.
Fit2me ist aber auch eine Kampfansage gegen Diabetes Mellitus Typ2 (Stoffwechselkrankheit welche zu einer abnormalen Erhöhung der Blutzuckerwerte führt).
Das „Kraftwerk“ ist der Ort (Studio) wo wir das Fett schmelzen lassen, die Figur verbessern, Kilos in Muskelmasse umwandeln, Gesundheit erhalten, Leistungsfähigkeit verbessern, Rückenbeschwerden lindern und den Alltag für einen Moment vergessen lassen können.

>>> Mehr Infos über Diabetes Typ 2

Mobirise

Warum Kraft- und Ausdauertraining?

Warum Krafttraining
Kraftraining verjüngt, reduziert den Körperfettanteil, fördert den Fettabbau und formt die gesamte Muskulatur. Schon nach wenigen Trainingseinheiten fallen die Übungen zunehmend leichter und man merkt, wie sich Muskeln bilden, wie die Körperhaltung sich verbessert und das Körpergefühl sich verändert. Außerdem rechtfertigen Muskeln problemlos ein bisschen mehr auf der Waage, denn sie wiegen mehr als Fett. Jedes Extrakilo Muskelmasse verbrennt aber – auch im Ruhezustand – täglich zusätzlich gut 100 Kalorien. Durch die Verbesserung der inter- und intramuskulären Koordination ist der Körper außerdem in der Lage, sich effizienter zu bewegen. Trainierte Muskeln arbeiten ökonomischer.

Warum Ausdauertraining
Ausdauertraining verbessert die Leistungsfähigkeit. Positive Auswirkung auf das Herz-Kreislaufsystem, die Atmung, Stoffwechsel und Blut ist die Folge und auch problemlos nachweisbar.

Adresse

fit2me Kraftwerk
Betriebsstraße 5
A-3071 Böheimkirchen