online website builder

Die Geschichte von fit2me - 
vom Keller bis zum Fitness-Studio

Seit Jahren arbeitete und plante ich an diesem Projekt. Zuerst war es nur der Wunsch mehr Möglichkeiten für Fitness- und vor allem für den Kraftsport in Böheimkirchen zu schaffen. Zu Beginn scheiterte es jedoch an den passenden Räumlichkeiten. Da ich aber bereits Equipment angeschafft hatte und dieses anfänglich nur auf einer Fläche von ca 100m² in einem Keller privat genutzt wurde, entstand die Idee von Outdoorfitness. Mit umgebauten Anhänger wurden Tonnen von Gewichten in den Park von Böheimkirchen gebracht und dort vor Ort Trainingseinheiten abgehalten. Das Interesse dazu war groß, aber dieses Unterfangen zeitlich sehr aufwändig.
Im Dezember 2012 ging die Facebookseite Fit2me online.
Im Frühjahr 2015 war es endlich soweit und es wurde ein passendes Betriebsgebäude gefunden. Nach 2 Monaten Planung und intensiven Verhandlungen konnte eine Einigung mit den Liegenschaftseigentümer getroffen werden. Im Sommer 2015 folgte die Gründung des Einzelunternehmens Fit2me Kraftwerk eU. Am 15. August die Übernahme des Firmenareals und Beginn der Umbauarbeiten. Beinah alle Tätigkeiten des Umbaus wurden innerhalb von 2 Monaten in Eigenregie durchgeführt.
Bereits am 15. Oktober 2015 startete das Kraftwerk mit einem Probebetrieb. Zwei Wochen lang konnten Interessenten die Anlage testen, bevor das Studio offiziell mit 1. November 2016 in Betrieb ging. Zuerst mit dem ersten Teil des Betriebsgebäudes. Nach dem ersten Winter wurde die zweite Halle wiederum in Eigenregie umgebaut und das Studio somit um 280m² erweitert. Im Herbst 2016 wurde der erweiterte Betrieb aufgenommen.
Ein Dank an alle freiwilligen Helfer die in vielen Stunden Arbeit mitgeholfen haben dieses Projekt zu verwirklichen. Allen voran meinem Vater Franz Haubenwallner sen., der beinah täglich mitarbeitete und als „Hausmeister“ bei allen Mitgliedern bekannt und beliebt war und leider durch seinen frühzeitigen Tod im Herbst 2016 nur noch die Anfänge des Studios miterleben konnte.
Dank gilt auch an Elisbeth Branka, die freiwillig ab der Stunde fleißig mithalf und nun auch zum Team des Unternehmens gehört.
Ein spezieller Dank an meinem Freund Roman Gutmann, der immer an mich geglaubt hat, mir mindestens 4 Jahre lang Druck gemacht hat, viele Ratschläge gab und fleißig mithalf um dieses Projekt auch zu verwirklichen.

Inhaber Franz Haubenwallner

Adresse

fit2me Kraftwerk
Betriebsstraße 5
A-3071 Böheimkirchen